Über Mich

Ubuntu

"Umntu ngumntu ngabanye abantu." (Xhosa)
"Menschen sind Menschen durch andere Menschen.

Was ich in meiner Heimat Südafrika unter dem Begriff „Ubuntu“ kennen lernte, fand ich im systemischen Beratungsansatz wieder:
Komplexe Themen betrachten wir gemeinsam mit Blick auf die Interaktionen zwischen den „Beteiligten im Klienten-System“.

Follow me Linkedin Xing

Dieser Perspektivwechsel hin zu einem ganzheitlichen Ansatz holt Herausforderungen von unerreichbaren „Problem-Podesten“.

Werte

Grundpfeiler meiner Arbeit sind:

  • Ubuntu - Jeder ist Teil eines Ganzen
  • Wertschätzende Kommunikation - C'est le ton qui fait la musique
  • Unabhängigkeit & Integrität - als Garant für Offenheit, Transparenz und Lösungsorientierung

Stationen

  • Dreisprachig in Südafrika und Namibia aufgewachsen
  • Zwölf Jahre Konzernerfahrung
  • Drei Jahre Unternehmerberatung
  • Internationale Tätigkeiten und Einsätze